Center Management

Die aktuelle Mark­t­lage für Einkauf­szen­tren in der Schweiz sieht nicht ger­ade rosig aus. Es gibt ver­mehrt Leer­stände und die bere­its angezählten Liegen­schaften ste­hen kurz vor dem Aus. Teil­weise wurde die Mark­t­si­t­u­a­tion unter­schätzt und es wurde immer weiter gebaut, ohne nach­haltige Prü­fung.

Was nun mit einem halb- oder sogar kom­plett leeren Einkauf­szen­trum? Als ersten Schritt ver­suchen wir, Ihnen einen Überblick zu ver­schaf­fen und die Mark­t­si­t­u­a­tion kor­rekt einzuschätzen. In einem zweiten Schritt ver­suchen wir, neues und vielle­icht auch bere­its abge­fragtes Zielpub­likum zu aktivieren. Gle­ichzeitig zu diesen Schrit­ten erfolgt die Analyse und Opti­mierung der Abläufe und Kosten für die Bewirtschaf­tung, sowie Hauswartung (FM). Natür­lich führen wir auch die ganze Bewirtschaf­tungstätigkeit aus und vertreten die Eigen­tümer­schaft auf Wun­sch bei der Mieter­vere­ini­gung.